Stadtradeln 2018

Glonn war wieder dabei! Bei der bundesweiten Kampagne STADTRADELN beteiligte sich die Marktgemeinde im Aktionszeitraum vom 1. bis 21. Juli zum zweiten Mal und hat mit über 13.700 km von 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Ergebnis vom letzten Jahr nochmal übertroffen (2017: 11.215 km von 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern).

Auftakt war am 1. Juli ein „Seeathlon“ zu den vier Bademöglichkeiten Lauser Weiher, Kastensee, Steinsee und Wiesmühle – dort fand auch ein gemütlicher Abschlussumtrunk statt.

Bei der „Feierabendradltour“ zu den Biergärten in Aying, Kleinhelfendorf und Münster am 13.7.2018 trafen sich die aktiven Radler aus Glonn mit den Oberpframmerern und hatten jede Menge Spaß!

An der Gemeindegrenze entlang ging es bei der „GrenzERFAHRUNG“ am 18. Juli. Unterwegs mit einem Quiz herausgefordert, erlebten die Teilnehmer der Tour zwischen 8 und 80 Jahren Grenzüberschreitungen und Grenzrelevantes. Mit dabei war die Tischtennisabteilung des ASV mit fünf Jugendlichen und ihren beiden Trainern und sorgten dafür, dass die Kilometerbilanz weiter nach oben ging. Super!

Um die Gemeinde in Gänze auf herrlichen Feld- Wald- und Wiesenwegen zu umfahren – dafür reichte leider die Zeit an diesem Spätnachmittag nicht. Wir werden die Tour noch einmal als komplette GrenzERFAHRUNG anbieten.

 

Stadtradeln 2018 Seeathlon